Problempferd ? - Problemhund ? - Verhaltensproblem ?

Willkommen in der Tierarztpraxis für alle Problemfelle !


Das Zusammenleben mit Haustieren ist wunderbar. Es bringt Freude, Spaß, Ruhe und Struktur in unser Leben - außerdem viele neue Impulse.

Manchmal gibt es aber auch Probleme, mit denen wir nicht gerechnet haben. Jede Mensch-Tier-Beziehung ist einzigartig und hat, wie das bei Beziehungen so ist, ihre ganz eigenen Herausforderungen.

Manche Probleme lösen sich mit der Zeit von selbst, andere helfen uns dabei, unsere Beziehung zu verbessern und für wieder andere benötigen wir Hilfe. 


Verhaltensprobleme führen viel zu oft dazu, dass Tiere abgegeben werden (müssen) und sind leider immer noch eine der Hauptursachen für die Euthanasie.


Verhaltensprobleme verursachen Stress und machen krank.  Je länger sie bestehen, desto schwerer wird man sie wieder los.


Wenn Du also mal nicht weiter weißt, Fragen hast, oder Unterstützung brauchst, bin ich gerne für Dich und Deine Problemfelle und Problemfellchen da.



Deine Tierärztin für alle Felle,

Mag. Silke Stolz

Share by: